HOME | Blog | Impressum

Edith Moser

Positive Leadership

Positive Leadership basiert auf dem PERMA Modell von Martin Seligmann, er ist zugleich auch der Namensgeber.

Dieses aus 5 Buchstaben bestehende Akronym beschreibt die Theorie des Wohlbefindens der Positiven Psychologie.
Die Positive Psychologie klammert das Negativ nicht aus. Üblicherweise fällt uns aber eher auf, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert, wir bemerken Fehler bzw. fokussieren tendenziell auf das Negatives.
Wenn wir besser werden wollen, die Performance in Balance mit dem Wohlbefinden steigern und Potentiale freisetzen
(siehe Perma Lead Tools_coming soon!) wollen, können wir noch mehr bewirken, wenn wir folgenden 5 Bereiche ebenfalls Bedeutung geben.
Dies gilt zugleich für das Selbstmanagement als Beziehungsgestaltung generell und hier im Speziellen im Leadership.

  • Downloads & Tests

    Hier finden Sie Tests, welche ich als Anregungen verstehe. Wenn offene Fragen entstehen, stehe ich ihnen gerne per Mail zur Verfügung.
  • MAG.A EDITH MOSER

    zert. Arbeitspsychologin, Solution Focused Coach, Resilienzcoach

    Tel.: +43 676 5313322
    Email: office@edithmoser.at
    Adresse: 1160 Wien, Lienfeldergasse 74 18-21